Mit der Immatrikulation wird für Sie automatisch ein Account eingerichtet. Diesen behalten Sie bis zur Exmatrikulation. 90 Tage nach der Exmatrikulation werden Ihr Account und alle von Ihnen auf den zentralen Servern angelegten Daten gelöscht. Bei Beschäftigten besteht der Account bis zum Beschäftigungsende.
Unter dem Begriff «Account» sind die Zugangskennung und das dazugehörige Passwort zu verstehen. Die Zugangsdaten sind für alle IT-Systeme, Netzdienste und IT-Anwendungen der Hochschule für Bildende Künste gültig.
Zum Account gehören u.a. weitere Profildaten:
- Namensangabe
- Adressen
- Matrikel-Nummer
- Studiengang und Fachkommission
Wir stellen Ihnen eine Portallösung zur Verfügung, mit dem Sie Ihren Account im Self-Service verwalten können. Im Portal stehen Ihnen Funktionen, wie z.B. das Ändern Ihres Passwortes und die Weiterleitung von eingehenden E-Mails zur Verfügung. Detaillierte Beschreibungen dazu finden Sie im RZWiki.
Accountantrag: Formular zum Beantragen eines Accounts im Dezernat IT.
Account Application: Form to apply for an account at the Dezernat IT.
Zuletzt bearbeitet von T.Ehlers am 19.04.2022