Am Teich – Eine Wandmalerei von Andreas Linke

02.03.2021

Am Teich, © Andreas Linke

Am Teich, © Andreas Linke


Noch gut drei Wochen ist die Arbeit  »Am Teich« von Meisterschüler Andreas Linke im Kunstschaufenster des Hallenbades Wolfsburg zu sehen.

In seiner monumentalen Wandmalerei kombiniert Linke zwei unterschiedliche Arbeitsweisen, die er sich in den letzten Jahren unabhängig voneinander erschlossen hat: Zum einen das Spiel mit Rastern und Mustern, bei der die Betonung der Flachheit des Bildträgers im Mittelpunkt steht und zum anderen eine freie, gestische Malweise. Seine gestischen Bilder sind dabei stark von Intuition, spontanen Bewegungen und schnellen Entscheidungen geprägt.

Die Arbeit ist von außen 24 Stunden frei zugänglich. Zusätzlich kann ein Gespräch mit dem Künstler und der Kuratorin Karin Kamolz vor seiner Arbeit auf dem youtube-Kanal des Hallenbades abgerufen werden. Unterstützt wird das Projekt vom Fördererkreis e.V. der Hochschule.

Weitere Informationen

Zuletzt bearbeitet von Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Medien

 

© HBK Braunschweig 2021.